LogoBrandenburgische LAG Theater in Schulen e.V. (BLAG.TiS)

273 Tage bis:
SDL 2018 (16.09)

Fotogallerie

Workshop "Sprache" mit Michael Müller

„Bunt-bunt-bunt.“

„Ich esse keine Bananen.“

„Heute hat Jakob Geburtstag.“

Was haben diese Sätze miteinander zu tun?

Das haben die 17 Teilnehmer des Workshop „Sprache“  erfahren.

Die LAG hatte am Samstag, 10.10.,  zum Workshop eingeladen. Wir konnten Michael Müller dafür gewinnen und es war ein Gewinn für jeden Anwesenden, für die alte Häsinnen und Hasen und die  neuen „Theater-Häschen“.

Michael bot unterschiedlichste Übungen an, die der Fragen nachgingen, wie kommen wir zu Texten, wie kann über den Körper die Sprache der Figur gefunden werden; nach welchen Konzepten könnten szenische Texte angewendet werden.

Die kreative Arbeitsatmosphäre wurde durch den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ergänzt.

Nach dem Workshop  waren sich alle Teilnehmer einig, die drei Stunden  „Zeit“  waren  sehr gut investiert.

 

E-Mail

273 Tage bis:
SDL 2018 (16.09)

Anzahl Beitragshäufigkeit
120929

Besucher

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Vorstand

 
  • Telefon: 03382/ 702828
    Vorsitzende
    Lehnin, 1, Deutschland
  • Telefon: 030/ 64399515
    Stellvertreterin
    Berlin, 1, Deutschland
  • Telefon: 033768/ 50454
    Stellvertreterin
    Heidesee, 1, Deutschland
  • Telefon: 03304/ 501725
    Schatzmeisterin
    Legebruch, 1, Deutschland
  • Telefon: 030/ 74775044
    Schriftführerin
    Berlin, 1, Deutschland