LogoBrandenburgische LAG Theater in Schulen e.V. (BLAG.TiS)

273 Tage bis:
SDL 2018 (16.09)

Fotogallerie

Das Spielleitertreffen zum SDL*17 war ein voller Erfolg

Am zweiten Tag machten sich die Spielleiter*innen auf den Weg ins Hans Otto Theater, von dem sie sich bereits einen virtuellen Eindruck verschafft hatten. Dennoch war das Staunen groß, als sie das Gebäude nun direkt vor Augen hatten und ein wenig mit der Oper in Sydney verglichen. Zu Beginn unserer Veranstaltung wurden weitere Ankommende begrüßt. Das Theater war durch den Technischen Direktor und durch zwei Theaterpädagoginnen und weitere Mitarbeiter*innen vertreten. Im Anschluss ging es mit allen auf die wunderbare Bühne. Im Zuschauerraum stehend, wurde den Spielleiter*innen bewusst, dass es nur noch drei Monate sind, bevor ihre Schüler*innen die professionelle Bühne erobern werden. Der Respekt war enorm. Nach einem Gang über das sonnendurchflutete Gelände mit weiteren in der Festivalwoche genutzten Gebäuden, gab es eine vorzügliche Stärkung auf der „John Barnett“, dem Schiffsrestaurant, direkt am Theaterufer der Potsdamer Havel. Positiv gestimmt und voller Eindrücke reisten die Spielleiter*innen ab.

 

 

 

Drucken E-Mail

273 Tage bis:
SDL 2018 (16.09)

Anzahl Beitragshäufigkeit
120938

Besucher

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online