LogoBrandenburgische LAG Theater in Schulen e.V. (BLAG.TiS)

273 Tage bis:
SDL 2018 (16.09)

Fotogallerie

„Der Koffer ist voll – Eine Clowneske frei nach Schnauze“

 

Die Arbeit mit unserem Coach Carsta Zimmermann war hervorragend. Cartsa blüht für das Clowneske und hat uns regelrecht noch einmal mitgerissen und noch tiefere Einblicke in die Clownswelt gewährt. Die gute Zusammenarbeit führte auch dazu, dass sie uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Enorm hilfreich waren die Übungen, um den eigenen Clown zu erforschen, zu entdecken bzw. auszubilden und gewisse „Clownsregeln“ zu erlernen. Einige Erkenntnisse…

Ein Clown sagt immer erstmal JAAA.

Ein Clown hat viel Zeit.

Ein Clown kann die verrücktesten Sachen, doch das Alltägliche fällt ihm schwer.

Ein Clown findet im Alltäglichen aber auch immer etwas Besonderes.

Eine Menge Spaß brachten auch die Körperübungen und Gruppenspiele, die unsere zwei AG-Gruppen noch enger zusammenschweißten. Natürlich wurde mit dem Coach auch an den einzelnen Szenen gefeilt. Hier fiel auf, dass die Schüler ganz bereits Vertrauen zu Carsta gefasst hatten, ganz schnell lernten und ihre Anweisungen sehr gut umsetzen konnten. Details stechen jetzt viel klarer hervor, Bewegungen sind eindeutiger und größer und die Pointen deutlicher gesetzt.

Danke für die Möglichkeit des Coachings.

 

 

Drucken E-Mail

273 Tage bis:
SDL 2018 (16.09)

Anzahl Beitragshäufigkeit
120926

Besucher

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online